Kinder bei der Eröffnung der Schwimmbad-Traglufthalle in Berlin-Wedding.
Foto: Berliner Zeitung/Markus Wächter 

Berlin-Wedding - Normalerweise wären die Außenbecken im Schwimmbad an der Seestraße schon winterfest gemacht, grauer Himmel würde sich über ihnen erstrecken und es wäre kalt. Auf jeden Fall zu kalt zum Schwimmen. Doch an diesem Tag steht ein Dutzend Jungs und Mädchen in Badehosen und -anzügen am Beckenrand. Auf den Ruf des Sportsenators springen sie mit lautem Platschen ins Wasser, reißen die Arme hoch, kreischen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.