So sieht das Coronavirus aus. Torsten Harmsen lässt es zu den Menschen sprechen. 
So sieht das Coronavirus aus. Torsten Harmsen lässt es zu den Menschen sprechen. 
Foto: imago images/Science Photo Library 

Berlin - Alle reden über das Coronavirus. Doch kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie unglaublich winzig es ist? Ein Vergleich: Wenn man ein Coronavirus auf einem Fußball suchte, wäre das Größenverhältnis in etwa so, als suche man einen Fußball auf dem Planeten Erde. Das Coronavirus ist kein Berliner und sollte auch möglichst keiner werden. Aber es gibt dennoch einen Berlin-Bezug. Denn in Berlin wurde einst das Zeitalter der Virologie mitbegründet.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.