Warum nicht mal Urlaub im eigenen Kiez machen? (Symbolbild)
Warum nicht mal Urlaub im eigenen Kiez machen? (Symbolbild)
Foto: imago images/Seeliger

Berlin - Gestern, beim Abendessen im trauten Kreis der Familie, kam plötzlich ein Thema auf, vor dem ich mich schon lange gefürchtet habe. Meine Tochter Anais fragte: „Wo fahren wir denn eigentlich hin diesen Sommer?“ Man muss dazu wissen, dass es seit ein paar Jahren einen unausgesprochenen Deal in unserer Familie gibt: Die Kinder fahren mit uns in den Urlaub, wenn die Reise geil ist.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.