Das Tempelhofer Feld ist ein Traum. Ich selbst habe es schon in vielen Zeilen und zu jeder Tageszeit ausführlich gewürdigt. Kurz noch mal: Weite, Wolken, Wiesen, Drachen, Rollschuhläufer, Jogger, Radler. Dazu: immer noch imposantes Flughafengebäude, viel Berliner Geschichte, zentrale Lage. Und: Hass-Ort der Berliner FDP, die die Randbebauung vor nicht allzu langer Zeit zum Thema hatte. Aber sie hatte ja auch den Flughafen Tegel als Wahlthema, da war dessen Schließung längst beschlossen.
Die BBC liebt das Tempelhofer Feld – hat Berlin sonst nichts zu bieten?
Zum gefühlt 1000. Mal hat die BBC über das wunderbare Tempelhofer Feld geschrieben. Zum Glück nicht über Neukölln, das Berghain oder die Hasenheide.

Ja, es ist schön auf dem Tempelhofer Feld, wie hier im Herbst mit den Drachen. Aber hat Berlin sonst keine spannenden Ecken, die es zu entdecken gilt?www.imago-images.de