„Die Hälfte der ersehnten Produkte wollen wir nach 30 Minuten gar nicht mehr haben“, sagt  der Neuropsychologe Christian Elger.
Foto: imago images / Levine-Roberts

Berlin - Jetzt aber ran. Zum Orthopäden bin ich trotz großer Zeitnot geeilt: Ich hatte mich nicht getraut, einen Termin bei ihm abzusagen – der nächste wäre der 17. April 2020 gewesen. Für Leute, die einen Augenarzt suchen: In der Torstraße soll es einen geben, der ab Januar neue Patienten annimmt. Wer verreisen will, sollte einen Platz im Abteil reserviert haben, sonst steht er im Gang. Wer noch keinen Flug in die Wärme gebucht hat, der bekommt keinen oder zahlt eine bestürzende Summe. Viele Pläne vor dem Jahresende hätten einen längeren Anlauf gebraucht.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.