Berlin - So etwas wie Ruhe existiert in meiner Familie nicht. Die Çalışkans sind unglaublich laut, schon immer gewesen. Bis zu meinem Umzug nach Berlin habe ich bei meinen Eltern in der Mannheimer Innenstadt gelebt. Meine Schwester und mein Bruder, beide außer Haus, sind in dieser Zeit oft zu Besuch gewesen – und sind es noch heute regelmäßig. Wenn wir beisammen sind, wird über die kleinsten Kleinigkeiten gestritten, auch am Esstisch. Es wird geflucht, gelacht, dann wieder gestritten, bis irgendwann eine Unterhaltung in einer „normaleren“ Lautstärke geführt wird, bis der Kreislauf nach spätestens fünf Minuten von vorne beginnt.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.