Hoppegarten - Am frühen Sonnabendnachmittag türmten sich die Wolken über Hoppegarten. Aber die verzogen sich rechtzeitig, bevor sie jemanden vom Besuch des DuMont Sommer-Lesertages auf der Rennbahn Hoppegarten abhalten konnten. Karin und Dietrich Beese kamen extra früh und hatten deshalb noch die volle Auswahl, was Plätze direkt an der Rennbahn anbelangte. Die beiden Rentner aus Marzahn, die ihre Tickets bei der Berliner Zeitung gewonnen hatten, entschieden sich für Liegestühle, in denen sie einen gemütlichen Nachmittag verbrachten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.