Die Zeit rennt davon. 
Foto: imago images/ Ikon Images

Berlin -  Erledigen, Aufräumen, Wegwerfen – das sind Schubkräfte gegen das Chaos im Alltag. Ich hatte gerade ein Problem mit der ersten Stufe, mit meiner Erledigungsliste. Zum Ende des Jahres entsteht mehr Druck. Zum Beispiel wäre demnächst mein Presseausweis ungültig geworden. Ich setzte also „Presseausweis“ auf meine Erledigungsliste. Den Ausweis vergibt der Verband der deutschen Zeitungsverleger. Voraussetzung ist eine Bestätigung meiner Arbeit als Journalistin. Ich fragte in der Redaktion nach und bekam den Nachweis als Mail. Die löschte ich nach dem Ausdruck. 

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.