Vivantes hat Strafanzeige gegen den früheren Chef des landeseigenen Klinikunternehmens Joachim Bovelet wegen Untreue gestellt. Auch gegen den ehemaligen Geschäftsführer des Vivantes-Forums für Senioren Dieter W. wird ermittelt. „Im Rahmen von internen Prüfungen früherer Geschäftsvorgänge sind Unregelmäßigkeiten aufgefallen“, teilte Konzernsprecherin Kristina Tschenett am Donnerstag mit. Daher sei Ende Januar die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden. Deren Sprecher Martin Steltner erklärte, ein Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.