Es ist nicht untertrieben, wenn ich sage, dass ich jahrelang nach einem Sofa gesucht habe. Jahrelang! Denn nichts ist so schwierig und so voller Unwägbarkeiten, wie die Anschaffung einer neuen Couch. Die Maße müssen stimmen, logisch. Aber was noch viel wichtiger ist, sind der Komfort und das Design. Im Laufe dieser Jahre plagte mich zunehmend die Zwangsvorstellung, dass ich Unsummen für ein neues Sofa ausgeben könnte, welches sich dann später als unbequem, im Wortsinne nicht besitzbar, herausstellen könnte.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.