Ein Jahr noch, dann soll es endlich so weit sein. Ein Jahr noch, dann könnte der Flughafen BER fertig sein – wenn alles klappt. Bis Ende August 2018 sollen alle Arbeiten und Sachverständigenprüfungen, die noch nötig sind, abgeschlossen werden. So steht es in dem neuen Terminplan, den die Flughafengesellschaft FBB am Donnerstag mit Vertragspartnern festgelegt hat. Damit gibt es erstmals seit Langem wieder eine zeitliche Vorgabe für den BER. Doch bis die ersten Fluggäste einchecken können, wird  es noch dauern.  2019 könnte es so weit sein – falls nicht  weitere Probleme auftauchen. Ursprünglich sollte der BER 2011 öffnen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.