Nein, von einer Niederlage möchte sie partout nicht sprechen. 55 Prozent Zustimmung für Olympia in Berlin? Für Judith Demba noch lange kein Grund, den Kampf gegen die Spiele aufzugeben. Im Gegenteil. „Ich bin mir sicher: Sollte sich Berlin doch noch gegen Hamburg durchsetzen, werden wir bis zu der Volksbefragung im Herbst so stark mobilisieren, dass wir Olympia in Berlin verhindern werden“, sagt sie. Das klingt ähnlich überzeugt wie vor mehr als 20 Jahren, als Judith Demba das Gesicht der Gegner von Olympia 2000 in der Stadt war. Bekanntlich mit Erfolg, Berlins Aus bei der Kandidaten-Kür war eine dicke Blamage.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.