Fahrgäste der S-Bahn müssen erneut mit Sperrungen rechnen. Auf den Linien S2 und S8 im Nordosten Berlins wird während der Sommerferien gebaut. Und danach geht es weiter: „Mit der Strecke nach Bernau werden wir erst 2024 fertig sein“, sagte Olaf Schroeder von der Deutschen Bahn während einer Informationsveranstaltung in Buch. Doch es gibt auch eine gute Nachricht für Bahnreisende in diesem Gebiet. Anders als angekündig,t wird eine wichtige Verbindung zwischen Berlin und der Ostsee im Sommer nun doch nicht unterbrochen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.