Das Thema Klima übertrifft alle anderen an Bedeutung. Als ich vor 40 Jahren meine ersten Umweltplakate öffentlich machte, wurde ich noch ausgelacht. Heute lacht keiner mehr. Nun haben sie wieder getagt, die Vertragsparteien der Uno-Klimarahmenkonferenz im Kohlerevier Katowice. Es ging um verbindliche Regeln, wie das vor drei Jahren in Paris Beschlossene praktisch umgesetzt werden soll. Auf welchen Wegen können die zugesagten, aber bisher ungenügend umgesetzten Klimaziele bis 2020 doch noch verwirklicht werden.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.