Berlin - Liebe Yael,

ich sitze in meiner leeren Wohnung im Prenzlauer Berg und weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Sonntag ziehen wir nach Tel Aviv, unsere Sachen wurden vor einer Woche abgeholt, sie sind jetzt am Hafen, vielleicht auch schon auf dem Schiff. Alles, was ich noch hier habe, passt in einen Koffer. Zwei Hosen, zwei Pullover, zwei Paar Stiefel, zwei Röcke, zwei Shirts, ein Badeanzug. Wintersachen für Berlin, Sommersachen für Tel Aviv. In Berlin hat es gerade noch geschneit, in Tel Aviv sind es 33 Grad, wenn wir ankommen.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.