Dr. Now verlangt von seinen Patienten eine Gewichtsabnahme, bevor er die Behandlung übernimmt.
Foto: imago images/Panthermedia

Berlin - Stopp! Die Senderwahl ist beim Durchlauf schneller geworden. Ich nehme den Finger weg: Da steht eine 42 auf dem Bildschirm. Der Sender auf diesem Platz heißt TLC, nie gehört. Aber wo ich nun mal da gelandet bin, sehe ich mir das laufende Programm an: „Mein Leben mit 300 Kilo“. Es ist eine Serie. In jeder Folge wird eine einzelne Person über zwölf Monate beim Kampf gegen ihr Übergewicht begleitet. Noch nie habe ich solche Körper gesehen oder für möglich gehalten.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.