Berlin - Angesichts der jüngsten Forsa- Umfrage der Berliner Zeitung hält Grünen-Fraktionschefin Ramona Pop es für möglich, dass der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) über das Debakel um den Flughafen BER stürzen könnte. „Wenn der Eröffnungstermin noch einmal verschoben werden sollte und die tatsächlichen zusätzlichen Kosten öffentlich werden, dürfte es eng für ihn werden“, sagte Pop am Montag der Berliner Zeitung.

Laut der Umfrage ist Wowereit auf der Beliebtheitsskala der Berliner Landespolitiker zum zweiten Mal in Folge um 0,5 Punkte abgestürzt und liegt jetzt erstmals in seiner elfjährigen Amtszeit nur im Mittelfeld, nämlich auf dem 9. Platz. Ein ungekannter Tiefpunkt für den Regierenden Bürgermeister, bislang führte er die Beliebtheitsskala meist an. Populärster Politiker ist laut Forsa-Umfrage abermals Innensenator und CDU-Chef Frank Henkel, gefolgt von Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) und Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD).

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.