1991 wurde aus der Erweiterten Oberschule das Carl-von-Ossietzky-Gymasium. 
Berliner Zeitung/Markus Wächter

Berlin - Dies ist ein Bilanztext im Zeichen des Übergangsjahrs zwischen 30 Jahre Mauerfall und 30 Jahre deutsche Einheit. Der Mauerfall markiert das De-facto-Ende einer deutschen Diktatur, eines diktatorischen Systems. Und dieses Ereignis hat sehr viele Lebensschicksale geformt. Auch meines. Ich schreibe hier als persönlich Betroffener, aber auch als einer, der nach dreißig Jahren mal mehr, mal weniger politischer Aktivität eine Bilanz ziehen kann.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.