Die Journalistin und Buchautorin Susanne Petermann ist selbst dreifache Stiefmutter. In ihrem erfolgreichen Stiefmutter-Blog gibt sie Frauen eine Plattform, sich offen über ihre Probleme als Zweit-Mamis auszutauschen. Für ihr Buch „Du hast mir gar nichts zu sagen! Stiefmutter sein ist nicht für Feiglinge“, erschienen im Diana Verlag 2015, hat sie viele Stiefmütter aber auch Psychologen und andere Experten interviewt. Ich habe mit Susanne Petermann gesprochen. Heute steht sie uns Rede und Antwort.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.