Berlin - Hier haben Kinder Spaß, das ist nicht zu überhören. Lachen, Rufe, Bälle tippen auf, Schuhsohlen quietschen, dazwischen eine Männerstimme: „Seid mal ruhig!“ Und noch einmal: „Seid mal ruhig, kommt mal her!“ Es ist die Stimme des Trainers, Aybar Sahin, und tatsächlich wird es still. Mädchen und Jungen hocken sich vor einen Bildschirm, auf dem andere Mädchen und Jungen mit Basketbällen um Stangen dribbeln. Am oberen Rand leuchtet ein Wort auf: „Einsteiger-Parcours“.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.