Das Haus in der Reichenberger Straße 73 liegt in einer begehrten Wohnlage in Kreuzberg. Hier kam es immer wieder zu Eigenbedarfskündigungen.
Fo Berliner Zeitung/Markus Wächter

Berlin - Es ist ein Sieg. Wenn auch noch kein endgültiger. Nachdem Ernst B., Eigentümer des Hauses in der Reichenberger Straße 73 in Kreuzberg, in den vergangenen Jahren immer wieder wegen Eigenbedarfs Mieter aus dem Haus geklagt hatte, wurde seinem Begehr diesmal nicht stattgegeben: Das Amtsgericht Tempelhof-Kreuzberg wies seine Klage auf Eigenbedarf ab.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.