Berlin - Er müsse jetzt wirklich sparen, sagt Oliver Hansen. Ins Kino und in die Kneipe gehe er zurzeit nicht mehr, dafür fehle ihm das Geld. Hansen ist 22, er studiert Informatik im dritten Semester an der Technischen Universität. Bisher zahlte ihm das Bafög-Amt jeden Monat 160 Euro, den Rest für seinen Lebensunterhalt geben seine Eltern. Doch seit drei Monaten bekommt Oliver Hansen kein Geld mehr vom Amt. Er hat im September einen Antrag auf Fortzahlung gestellt, seitdem wartet er auf einen Bescheid. Doch wann der kommt, das weiß er nicht.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.