Zählt man all seine Touren zusammen, dann hat er jede einzelne Straße Berlins fast 40 Mal vom Anfang bis zum Ende befahren, die großen Alleen ebenso wie die kurzen Sackgassen. Sascha Bors ist Taxifahrer, Blogger und Buchautor. 200 000 Kilometer hat der 31-Jährige in den vergangenen Jahren abgespult und Tausende Menschen ans Ziel gebracht. Zu unserer Verabredung in einem italienischen Restaurant in Biesdorf lässt sich der Zwei-Meter-Mann selbst chauffieren. Er kommt mit dem 192er-Bus und entscheidet sich dann zuerst für eine große Cola. Schließlich müsse er noch fahren, sagt er.

Herr Bors, besitzen Sie ein Fahrrad?

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.