Berlin - Die Berliner Freunde von Elektro-Fahrzeugen müssen doch noch etwas länger auf die angekündigten Tretroller mit E-Motor warten. Die Erlaubnis des Bundesverkehrsministeriums für die kleinen, stromgetriebenen Roller kommt wohl nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2019. Zu viele politische und juristische Stationen muss die geplante Verordnung zu „Elektrokleinstfahrzeugen“ noch passieren. Möglicherweise werden einige geplante Regelungen auch noch überarbeitet. Das geht aus Mitteilungen des Ministeriums und einer Behandlung des Themas im Bundestag hervor. Laut einem Bericht des Magazins „Der Spiegel“ sollen die Regeln erleichtert werden.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.