Draußen ist immer Wetter. Die Outdoor-Welle hält.“ Das ist einer der markigen Werbesprüche für ein Wahlplakat namens „EasyPlak“, das die Berliner Firma Pappwelle Vertrieb GmbH & Co. KG ihren Kunden anbietet. Der Satz muss hier zitiert werden, formuliert er doch einen Anspruch, dem jene Plakate in den vergangenen Wochen offenbar nicht immer komplett gerecht wurden. Dieses Schauspiel findet, in Berlin etwa in Tempelhof-Schöneberg, vor aller Augen statt, schließlich ist Wahlkampf, und der wird bekanntlich mit Zehntausenden von Plakaten geführt.

Lesen oder hören Sie doch weiter.

Erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu allen B+ Artikeln der Berliner Zeitung inkl. Audio.

1 Monat kostenlos.

Danach 9,99 € im Monatsabo.

Jederzeit im Testzeitraum kündbar.

1 Monat kostenlos testen

Sie haben bereits ein Abo? Melden Sie sich an.

Doch lieber Print? Hier geht’s zum Abo Shop.