Putgarten - Eine betrunkene Frau ist mit drei Kindern im Auto auf der Insel Rügen gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin und ihre Kinder im Alter von 5 Jahren, 2 Jahren und 13 Monaten erlitten bei der Kollision am Dienstagabend leichte Verletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Aus zunächst unbekannter Ursache verlor die Frau auf der Strecke zwischen Putgarten und Altenkirchen die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und prallte gegen den Baum.

Die Einsatzkräfte der Polizei bemerkten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Frau. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,54 Promille. Die Frau und ihre Kinder kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Gegen die 40-Jährige wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet, ihr Führerschein wurde einbehalten.