Biedenkopf/Gießen - Ein 28 Jahre alter Mann und eine 26-jährige Frau sind bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen in Hessen ums Leben gekommen. Das Baby des Paars, das mit im Wagen saß, wurde nach dem Unfall am Mittwoch schwer verletzt mit mehreren Brüchen in die Uniklinik gebracht, wie die Polizei in Gießen berichtete.

Das Auto war auf der Bundesstraße 253 aus zunächst ungeklärter Ursache zwischen Eschenburg-Simmersbach und Breidenbach-Oberdieten in den Gegenverkehr geraten und gegen einen Lastwagen geprallt. Dabei starben der Mann und die Frau aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf.

Der Lastwagen touchierte noch ein anderes Auto, das hinter dem Wagen der Familie gefahren war. Die drei Insassen dieses Autos, darunter ein fünf Jahre altes Kind, wurden leicht verletzt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.