Bauarbeiten der S-Bahn Berlin: Hier müssen Fahrgäste auf Ersatzbusse umsteigen

Bei der S-Bahn Berlin kommt es über das Wochenende zu zahlreichen Einschränkungen. Daher müssen Reisende auf Ersatzbusse ausweichen. Ein Überblick.

Berlin: Fahrgäste steigen in eine S-Bahn ein. Doch am Wochenende kommt es zu diversen Einschränkungen.
Berlin: Fahrgäste steigen in eine S-Bahn ein. Doch am Wochenende kommt es zu diversen Einschränkungen.Monika Skolimowska/dpa

Bei der Berliner S-Bahn kommt es wegen Bauarbeiten am Wochenende zu zahlreichen Einschränkungen. Fahrgäste sollten daher auf den betroffenen Strecken auf Ersatzbusse umsteigen, teilte die S-Bahn mit.

Seit Freitag müssen Zugreisende auf der Ringlinie mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Wegen Bauarbeiten fahren bis Montag Ersatzbusse zwischen den S-Bahnhöfen Halensee und Schöneberg. Zwischen Halensee und Westend fahren die Linien S41 und S42 im Zehn-Minuten-Takt. Die Linien S46 und S47 fahren zwischen Neukölln und Baumschulenweg in einem Acht- bis 15-Minuten-Takt. 

Zwischen den Bahnhöfen Blankenfelde und Mahlow der Linie S2 im südlichen Berliner Umland fahren bis Mitte April ebenfalls ersatzweise Busse. Durch die Bauarbeiten an der Dresdener Bahn können Reisende nur bis Mahlow fahren.

S-Bahn Berlin: Wegen Bauarbeiten kommt es zu zahlreichen Einschränkungen

Im Osten Berlins ist der Zugverkehr der Linie S3 ebenfalls wegen Bauarbeiten zwischen Karlshorst und Friedrichshagen über das Wochenende unterbrochen. Reisende sind daher angehalten, auf eingerichtete Ersatzbusse umzusteigen. Ab Montag fahren die Züge wieder.

Auch im Südwesten der Stadt gibt es wegen Bauarbeiten Einschränkungen. So verkehren die Linie S1 zwischen Wannsee und Zehlendorf sowie die Linie S7 zwischen Grunewald und Griebnitzsee im 20-Minuten-Takt. 

Auf diesen Strecken sind Ersatzbusse für die S-Bahn eingerichtet:
  • Ringbahn: Ersatzbusse zwischen Halensee und Schöneberg bis Montag.
  • Linie S2: Ersatzbusse zwischen Mahlow und Blankenfelde bis Mitte April.
  • Linie S3: Ersatzbusse zwischen Karlshorst und Friedrichshagen bis Montag.