Berlin-An der Baustelle am Frankfurter Tor in Friedrichshain wird am Montag eine neue Bauphase eingerichtet. Wie die Verkehrsinformationszentrale mitteilt, besteht deshalb auf der Frankfurter Allee, der Warschauer Straße, der Karl-Marx-Allee und der Petersburger Straße erhöhte Staugefahr.
Am Montag wird die Baustelle am #FrankfurterTor in #Friedrichshain umgebaut. Es wird eng und knifflig. #Stau ist nicht zu vermeiden. pic.twitter.com/XB7DCZiJso
— Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) (@VIZ_Berlin) July 24, 2020
Nach der Einrichtung der Baustelle kommt es bis Ende August zu folgenden Einschränkungen:
- Frankfurter Allee (stadteinwärts): Es steht nur ein gemeinsamer Fahrstreifen für alle Fahrbeziehungen zur Verfügung.
- Warschauer Straße (Richtung Frankfurter Allee): Es steht nur eine Geradeaus- und eine Rechtsabbiegerspur zur Verfügung. Das Linksabbiegen auf die Karl-Marx-Allee (stadteinwärts) ist nicht möglich.
- Karl-Marx-Allee (stadtauswärts): Es gibt nur eine gemeinsame Geradeaus- und Linksabbiegerspur, die auf die Gegenfahrbahn verschwenkt ist. Der Rechtsabbieger in die Warschauer Straße bleibt erhalten.
- Petersburger Straße (Richtung Karl-Marx-Allee): Es steht nur eine Geradeaus- und eine Rechtsabbiegerspur zur Verfügung. Das Linksabbiegen auf die Frankfurter Allee (stadtauswärts) ist nicht möglich.
Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen