Bei Köln: Passant entdeckt Leiche in Kanalschacht, Verdächtiger festgenommen

An einer Landstraße bei Köln findet ein Passant eine Leiche, kopfüber in einem Kanalschacht steckend. Die Polizei nimmt einen 46-jährigen Mann fest.

Der Kanaldeckel neben einer Landstraße in Niederkassel-Lülsdorf, wo ein Passant eine kopfüber steckende Leiche in einem Kanalschacht entdeckt hat.
Der Kanaldeckel neben einer Landstraße in Niederkassel-Lülsdorf, wo ein Passant eine kopfüber steckende Leiche in einem Kanalschacht entdeckt hat.Thomas Banneyer/dpa

Niederkassel-Ein kopfüber in einem Kanalschacht steckender Leichnam hat ein Passant am frühen Sonntagmorgen an einer Landstraße bei Köln entdeckt. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des 46-jährigen Mannes feststellen können, so die Polizei. Die näheren Umstände der Tat seien noch unklar. Die Leiche wurde am Sonntagnachmittag obduziert. Ein 40-jähriger Mann wurde festgenommen, wie die Bild meldet. Er steht unter Tatverdacht.

Die an einer Landstraße in Niederkassel-Lülsdorf entdeckte Leiche sei mit Split bedeckt gewesen. In der Nähe sei eine Schubkarre entdeckt worden, mit der der Split möglicherweise zu dem Schacht gefahren worden sei. Über den Leichenfund hatte zuvor der Bonner General-Anzeiger berichtet.