Köln - Die Neuauflage der Kultshow „TV Total“ steht offenbar kurz bevor. Das berichten das Nachrichtenportal t-online sowie der Branchendienst DWDL. Die Premiere soll demnach schon kommenden Mittwoch bei ProSieben zu sehen sein – allerdings nicht mit Stefan Raab als Gastgeber. Dieser würde das Geschehen hinter den Kulissen steuern, schreibt t-online.

Statt Raab wird der Kabarettist Sebastian Pufpaff das neue Gesicht von „TV Total“, heißt es weiter. Der Name war auch schon im Gespräch, als das Nachrichtenmagazin Der Spiegel im Sommer über eine Wiederauflage der Kultshow berichtete. Pufpaff dementierte damals allerdings. Der Entertainer nahm im Frühjahr die Grimme-Preis-prämierte Sendung „Noch nicht Schicht“ für ZDF und 3sat auf. Einem größeren Publikum dürfte der 45-Jährige durch Gastauftritte bei der „heute-show“ ein Begriff sein.

Wie t-online weiter berichtet, sei die erste Sendung der neuen „TV Total“-Reihe bereits aufgezeichnet. Weitere Folgen sollen wöchentlich erscheinen.