Berlin: Lotta und Jonah sind die Neujahrsbabys in Buch
Auch am Neujahrsmorgen wurden Babys in Berlin geboren. Die Zwillinge Lotta und Jonah sind unter den ersten Babys, die 2022 auf die Welt kamen.

Berlin-Das erste Baby im neuen Jahr am Helios-Klinikum in Berlin-Buch gab es gleich im Doppelpack, als Zwillinge. 49 Minuten nach Mitternacht erblickten am 1. Januar die kleine Lotta und um 0.59 Uhr ihr Bruder Jonah das Licht der Welt.
„Zwillinge am Neujahrsmorgen, das ist was Tolles. Wir heißen die Zwillinge herzlich willkommen und wünschen der jungen Familie alles Gute für die Zukunft“, sagt Leitende Hebamme Yvonne Schildai. Jonah wiegt 2950 Gramm und ist 50 Zentimeter groß, seine Schwester Lotta wiegt 2830 Gramm und ist 49 Zentimeter groß.
Für Mama Eva und Papa Andreas aus Berlin-Pankow eine schöne Neujahrsüberraschung. Auch die vierjährige Frida freut sich sehr über die Geburt und kann es nun kaum erwarten, ihre Geschwisterchen bald kennenzulernen. Mama Eva hat die Zwillinge in der 38. Schwangerschaftswoche spontan entbunden. Von der Geburt ist sie noch ganz schön geschafft, aber wohlauf: „Gestern am Silvester-Nachmittag wurde die Geburt dann eingeleitet. Wie beim ersten Kind war es eine schnelle und unkomplizierte Geburt. Nun freuen wir uns, dass sie da sind, und sind sehr glücklich.“
