Schwerer Unfall in Marzahn: Radfahrerin unter Auto eingeklemmt – Lebensgefahr

Im Berliner Berufsverkehr ist eine Frau am Mittwochmorgen auf der Märkischen Allee von einem Auto überrollt worden. Sie musste reanimiert werden. 

Am Morgen hat ein Auto eine Radfahrerin erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Am Morgen hat ein Auto eine Radfahrerin erfasst und lebensgefährlich verletzt.Morris Pudwell

Bei einem schweren Unfall in Berlin-Marzahn ist eine 34-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr auf der Märkischen Allee. Kurz vor der Überführung zur Landsberger Allee erfasste dabei ein 31-Jähriger mit seinem Peugeot die Radfahrerin, die beim Aufprall zu Boden stürzte.

Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr auf den Peugeot auf, wodurch das Auto weiter nach vorne geschoben wurde. Die 34-jährige Radfahrerin wurde von dem Peugeot überrollt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Die Frau musste von der Feuerwehr befreit und nach ersten Erkenntnissen reanimiert werden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde sie anschließend in einem Krankenhaus notoperiert.

Der 31-jährige Peugot-Fahrer erlitt Verletzungen an einer Hand, die ambulant behandelt wurden. Die 45-jährige Autofahrerin musste sich ebenfalls ambulant behandeln lassen, da sie über Schmerzen am Oberkörper klagte. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, die Ermittlungen der Polizei dauern an.