1704 Berliner auf Impf-Partys gegen Corona geimpft

Bei den „Langen Nächten des Impfens“ ist in der Arena Berlin in Treptow zu Techno-Musik getanzt und geimpft worden.

Bei den Langen Nächten des Impfens haben sich 1704 Berliner gegen das Coronavirus impfen lassen. (Symbolbild)
Bei den Langen Nächten des Impfens haben sich 1704 Berliner gegen das Coronavirus impfen lassen. (Symbolbild)dpa/Patrick Pleul

Berlin-Während der drei „ Langen Nächte des Impfens“ in Berlin wurden 1704 Menschen geimpft. Dies teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung am Montag auf Twitter mit. Mit der Impf-Aktion sollten besonders junge Berlinerinnen und Berliner dazu motiviert werden, sich impfen zu lassen. 

In der vergangenen Woche wurde die erste Impf-Party veranstaltet. Es fanden sich rund 420 Menschen im Impfzentrum in der Arena in Berlin-Treptow ein, um zu Techno-Musik zu tanzen und sich impfen zu lassen. Auch am Mittwoch und Freitag konnten sich Menschen dort abends impfen lassen.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen

Bundesweit sind laut Impf-Dashboard 57,0  Prozent der Gesamt­bevölkerung vollständig geimpft. Insgesamt 63,1 Prozent haben  mindestens eine Impfung erhalten. Angesichts steigender Corona-Fallzahlen versucht die Bundesregierung mehr Bürger zu motivieren, sich gegen das Virus impfen zu lassen.