Berlin-Während der drei „ Langen Nächte des Impfens“ in Berlin wurden 1704 Menschen geimpft. Dies teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung am Montag auf Twitter mit. Mit der Impf-Aktion sollten besonders junge Berlinerinnen und Berliner dazu motiviert werden, sich impfen zu lassen.
#Impfen mit Musik kommt an: 3x Lange Nacht des Impfens in #Berlin = 1704 Impfungen! 💪 #GemeinsagegenCorona #Biontech #COVID19 @clubcommission @DRKmueggelspree
— Senatsverwaltung Gesundheit Pflege Gleichstellung (@SenGPG) August 16, 2021
In der vergangenen Woche wurde die erste Impf-Party veranstaltet. Es fanden sich rund 420 Menschen im Impfzentrum in der Arena in Berlin-Treptow ein, um zu Techno-Musik zu tanzen und sich impfen zu lassen. Auch am Mittwoch und Freitag konnten sich Menschen dort abends impfen lassen.
Meistgelesene Artikel
Bundesweit sind laut Impf-Dashboard 57,0 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft. Insgesamt 63,1 Prozent haben mindestens eine Impfung erhalten. Angesichts steigender Corona-Fallzahlen versucht die Bundesregierung mehr Bürger zu motivieren, sich gegen das Virus impfen zu lassen.
