Anas Alkharboutli/dpa
dpatopbilder - Ein Kind fährt während eines Sandsturms mit dem Fahrrad an den Zelten eines Flüchtlingslagers im nordwestsyrischen Idlib vorbei.
Michel Euler/AP/dpa
dpatopbilder - Die 18-jährige Amerikanerin Coco Gauff besiegt im Halbfinale der French Open Martina Trevisan aus Italien mit 6:3, 6:1 und steht damit erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier im Endspiel. Dort fordert sie die polnische Weltranglisten-Erste Iga Swiatek heraus.
Shen Bohan/Xinhua/dpa
Bei einem Erdbeben der Stärke 6,1 sind in Taiping in der südwestchinesischen Provinz Sichuan Menschen ums Leben gekommen und weitere verletzt worden. In einer provisorischen Unterkunft werden Schüler nun mit Essen versorgt.
Löb Daniel/dpa
Dieser Besucher freut sich auf das Wochenende, denn endlich heißt es wieder: «Rock im Park»! Mit Stuhl auf dem Kopf und Biertrichter um den Hals ist er für das große Open-Air-Festival in Nürnberg bestens ausgestattet.
Michael Kappeler/dpa
Vor Beginn der Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten in Berlin herrscht ausgelassene Stimunng: Hessens Regierungschef Boris Rhein (r) bekommt zum Auftakt als «Neuer im Team» einen Ball von seinem nordrhein-westfälischen Amtskollegen Hendrik Wüst.
Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa
dpatopbilder - Bei der Parade «Trooping the Colour» anlässlich des 70. Thronjubiläums der britischen Königin marschiert die königliche Garde auf den Paradeplatz «Horse Guards Parade» in London.
Patrick Pleul/dpa
Auf einem Feld in Brandenburg blüht der Klatschmohn in leuchtendem Rot.
Gregorio Borgia/AP/dpa
Am Tag der Republik feiert Italien die Staatsgründung im Jahr 1946. Die Kunstflugstaffel Frecce Tricolori der italienischen Luftwaffe überfliegt das Nationaldenkmal in Rom.
Majdi Mohammed/AP/dpa
Israels Militär sprengt das Haus eines militanten Palästinensers im Westjordanland. Der Mann hatte im März drei Israelis und zwei ukrainische Bürger getötet und war von Sicherheitskräften erschossen worden. Menschenrechtsgruppen werfen Israel vor, die angeblich zur Abschreckung durchgeführte Sprengung sei eine Kollektivstrafe und völkerrechtswidrig.
Armin Weigel/dpa
Zahlreiche Pilger starten zur größten Fußwallfahrt Deutschlands. Bis Samstag wollen die Gläubigen von Regensburg aus ins 111 Kilometer entfernte Altötting laufen, dabei schließen sich immer wieder Pilger dem kilometerlangen Zug an.
David Cliff/AP/dpa
Fans des britischen Königshauses versammeln sich am ersten von vier Tagen der Feierlichkeiten zum Platinjubiläum entlang der Mall, die zum Buckingham Palace führt. In London beginnen die Feierlichekiten zum 70. Thronjubiläum der Queen.
Andreea Alexandru/AP/dpa
Ein kleines Mädchen blickt von einer neu eingeweihten Promenade auf den Lacul Morii, den größten See in Rumäniens Hauptstadt Bukarest.
Craig Hudson/AP/dpa
Fans von Hollywood-Star Johnny Depp reagieren auf die Urteilsverkündung in seiner Verleumdungsklage gegen Ex-Frau Amber Heard. Die Jury stellte sich größtenteils auf Depps Seite - gab aber auch Heard in einigen Punkten recht.