Chen Cheng/XinHua/dpa
dpatopbilder - Hierzulande zwitschern Meisen und Amseln, in der Walfischbucht unweit des Küstenortes Walvis Bay in Namibia tummeln sich dagegen Flamingos.
Thomas Frey/dpa
Die Festival-Saison ist eröffnet. «Rock am Ring» besuchten insgesamt 90.000 Menschen. Während des Auftritts der britischen Metal-Band Bullet for my Valentine wurden euphorisch Rauchbomben gezündet.
Jonathan Brady/PA Wire/dpa
Zum Ende der Festlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen zeigt sich Königin Elizabeth II. noch auf dem Balkon. Neben ihr steht auch die Familie.
Davor Knappmeyer/dpa
dpatopbilder - Weiler im Allgäu hat derzeit mit einem Unwetter zu kämpfen. Ein Radlader schiebt Unmengen von Hagelkörnern beiseite.
Thibault Camus/AP/dpa
Rafael Nadal hat zum 14. Mal die French Open gewonnen. Der spanische Sandplatz-König besiegte in einem einseitigen Endspiel in Paris den Norweger Casper Ruud klar in drei Sätzen. Mit seinem 22. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier baute Nadal den Rekord im Herrentennis aus.
Andre Malerba/ZUMA Press Wire/dp
Zur Feier des Pride-Monats sind in Bangkok einige Menschen zusammengekommen. Bei einer Parade trägt eine Person ein buntes Kostüm und läuft auf einem Regenbogenbanner. a
Axel Heimken/dpa
Gäste der Insel Sylt genießen die Sonne am Strand. Durch die Einführung des 9-Euro-Tickets haben sich die traditionell hohen Touristenzahlen an Pfingsten noch einmal erhöht.
Thierry Zoccolan/AFP/dpa
Hagelkörner, die während eines Unwetters im französischen Vensat niedergingen. Von Starkregen und Gewittern waren weite Teile Frankreichs betroffen. Hagelkörner, teilweise größer als Golfbälle, hinterließen in den Departements Landes und Gers im Südwesten des Landes erhebliche Schäden.
Swen Pförtner/dpa
Teilnehmerinnen der Feuerwehr Zella sind bei den Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften in der Disziplin «Löschangriff mit Wasser» in Aktion. In mehreren Disziplinen messen sich Frauen und Männer verschiedener Feuerwehren beim Wettkampf.
Rafiq Maqbool/AP/dpa
Ein Mann in Mumbai geht am Weltumwelttag an einem Meer von Plastik- und anderem Müll vorbei, der an den Ufern des Arabischen Meeres in Indien liegt.
Paul Zinken/dpa
Ein Obdachloser schläft unter einer Brücke im Regierungsviertel der Hauptstadt.
Eurokinissi/Eurokinissi via ZUMA
Die Feuerwehr hat in der Nacht einen großen Buschbrand in der Nähe der griechischen Hauptstadt Athen unter Kontrolle gebracht. Press Wire/dpa
Paul Zinken/dpa
Wie viele Grünanlagen in Berlin steht auch der James-Simon-Park immer noch im Focus der politischen Diskussion. So wurde der Park in der Nacht zum Samstag von der Polizei geräumt. Mehrere hundert Menschen hatten dort gefeiert. Dabei kam es zu körperlichen Übergriffen.
Adil Abbas/ZUMA Press Wire/dpa
Vor einem orange-rot gefärbten Himmel ruht sich dieser Kranich auf einer Holzstange am Dal-See im indischen Srinagar aus.
Aaron Chown/PA Wire/dpa
70-jähriges Dienstjubiläum: Mit einer großen Party am Buckingham-Palast wird Queen Elizabeth II. in London gefeiert.