Versehentlich verpackt: Berlinerin findet Waldohreule in Paket

Eine Berlinerin hatte einen Swimmingpool in Polen bestellt. Als sie das Paket aufmachte, fand sie mehr als nur den Pool darin. 

Pechvogel: Diese Waldohreule saß in dem Paket fest. Mittlerweile hat sich das Tier in der Wildvogelstation erholt.
Pechvogel: Diese Waldohreule saß in dem Paket fest. Mittlerweile hat sich das Tier in der Wildvogelstation erholt.Marc Engler/NABU Berlin

Berlin - Eine Frau aus Spandau hat beim Öffnen eines Pakets einen blinden Passagier ausgepackt. Als sie ihre Sendung mit einem Swimmingpool aus Polen öffnete, entdeckte sie eine unterernährte und durchnässte Eule, die im Regenwasser kauerte. Der Nabu geht davon aus, dass die Waldohreule in Polen versehentlich mitverpackt wurde.

Das Tier wurde zur Untersuchung in eine Kleintierklinik der FU Berlin gebracht. Die Eule hatte eine Augenentzündung und wog nur noch 210 Gramm.

Nach der Zwischenstation in der Tierklinik wird sie nun in der Nabu-Wildvogelstation in Marzahn-Hellersdorf aufgepäppelt. Wenn die Eule wieder zu Kräften gekommen ist, soll sie ausgewildert werden. Um ihr den Start zu erleichtern, wird der Transport Richtung Polen in die Nähe des Ortes organisiert, wo sie vermutlich „verpackt“ wurde.