Berlin: Weiter Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Nachdem die S-Bahn zunächst Störungen im Berliner Westen beheben konnte, kommt es aktuell zu Einschränkungen auf den Linien S1, S25 und S26.

Kurz vor Weihnachten gibt es bei der S-Bahn einige Störungen.
Kurz vor Weihnachten gibt es bei der S-Bahn einige Störungen.Sabine Gudath

Berlin-Fahrgäste der Berliner S-Bahn haben am frühen Mittwochmorgen mehr Zeit für ihre Wege gebraucht. Wegen einer Signalstörung im Berliner Westen kam es auf mehreren S-Bahn-Linien zu Verspätungen und Zugausfällen. Betroffen von der Signalstörung war die Strecke zwischen Westkreuz und Charlottenburg. Kurz vor 7.30 Uhr war die Störung behoben, wie eine Bahnsprecherin sagte. Am Morgen war der Verkehr auf der S5 zeitweise zwischen Hoppegarten und Strausberg unterbrochen. Auch hier fahren die S-Bahnen wieder.

Gegen 9 Uhr kam dann in Schönholz eine Signalstörung hinzu, wie die S-Bahn auf Twitter mitteilt. Betroffen sind derzeit die Linien S1, S25 und S26. Die S1 verkehrt nur zwischen Wannsee und Nordbahnhof, die S26 nur zwischen Teltow Stadt und Gesundbrunnen. Es muss mit Verspätungen gerechnet werden.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen

Zudem war der Zugverkehr im Bereich Fredersdorf wegen eines Wildunfalls auf der Linie S5 unregelmäßig. Hier kam es zu einer Unterbrechung zwischen Hoppegarten und Strausberg. Diese Störung konnte zwar zügig behoben werden, danach kam es aber noch zu einzelnen Zugausfällen.