New York - Der kanadische Schauspieler Elliot Page (34) ist als erster Transgender-Mann auf dem Titel des Time-Magazins abgebildet. Das Magazin werde ab Freitag verkauft, teilten die Herausgeber des US-Magazins am Dienstag mit.

Im Internet waren das Titelbild und das Interview mit Page bereits verfügbar. Es ist das erste Interview, das der Schauspieler nach seinem Coming-Out gibt. „Ich bin komplett der, der ich bin“, wird Page auf dem Cover zitiert. Vor einigen Jahren war bereits die Schauspielerin Laverne Cox als erste Transgender-Frau auf dem Time-Titelbild zu sehen.

Page, 2007 mit dem Film „Juno“ berühmt geworden, hatte im Dezember verkündet, von nun an mit dem Namen Elliot leben zu wollen. Im Time-Interview sprach Page von einem „Gefühl von wahrer Aufregung und tiefer Dankbarkeit, es zu diesem Punkt in meinem Leben geschafft zu haben, gemischt mit viel Angst und Sorge“.