Eines der wohl bekanntesten Nachwuchsmodels der Welt ist seit heute volljährig. Leni Klum, Tochter von Supermodel Heidi Klum, hat am 4. Mai Geburtstag. Heute ist sie 18 Jahre alt geworden. Am frühen Morgen veröffentlichte ihre Mutter bei Instagram ein herzerwärmendes Video. Darauf zu sehen ist eine Zeitreise durch die letzten 18 Jahre im Leben von Leni Klum. Dazu schreibt sie: „Ich liebe dich von ganzem Herzen. Lass dein helles Licht immer und für immer leuchten.“

Nach einem kurzen Intro, in dem man den Netflix-Account von Leni Klum sieht, beginnt ein rund dreiminütiger Film. Angeteasert wird er mit den Worten „Mom, i'm an adult now“, auf deutsch: „Mama, ich bin jetzt eine Erwachsene.“ Danach folgen viele süße Bilder und Videoschnipsel: Leni als Baby mit Spaghetti und Tomatensauce im Gesicht, eine frischgebackene Klum-Mama mit Leni als Säugling auf dem Arm, Leni mit ihren Geschwistern, beim Friseur, mit Heidis Ehemann Tom Kaulitz oder beim Tanzen.

Doch es sind nicht nur Kinderfotos zu sehen: Auch viele Videoausschnitte, Shortcuts und Bilder aus jüngerer Zeit hat Mama Klum in dem Video eingebaut. Hier sieht man Leni Klum, die in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten ist und eine Modelkarriere vorantreibt, beim Modeln, Schminken und sogar beim Tätowieren.

Leni selbst hat ihrer Fangemeinde bereits einen Tag vor ihrem Geburtstag verkündet, dass sie nun endlich volljährig ist. Auf einem Foto mit ihr steht eine beeindruckende weiße Geburtstagstorte, auf der in rosa Schrift „Leni“ und „18“ zu lesen ist. Unter den Kommentatoren zu dem Post findet sich neben Stars wie Riccardo Simonetti auch Leni Klums leiblicher Vater Flavio Briatore. Briatore postete vier Herzaugen-Emojis für seine Leni.