Fahrrad auf Schienen: S-Bahn mit 100 Fahrgästen entgleist teilweise
Zeugen haben vier Jugendliche gesehen, die als Täter infrage kommen. Der Vorfall ereignete sich auf einer Bahnstrecke in Strausberg.

Strausberg-Hat ein dummer Streich beinahe ein großes Unglück ausgelöst? Unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag eine S-Bahn in Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) teilweise zum Entgleisen gebracht. Eine S-Bahn hatte das abgelegte Fahrrad überfahren und es auf das gegenüberliegende Gleisbett geschleudert. Dort fuhr eine andere Bahn mit rund 100 Menschen an Bord über das Rad und entgleiste teilweise, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.
#Zeugengesucht
— Bundespolizei Berlin (@bpol_b) December 3, 2021
Nachdem Unbekannte am 2.12.21 gegen 16:20 Uhr kurz vor dem S-Bhf. #Heegermühle ein #Fahrrad ans Gleis legten, erfasste kurz darauf eine S5 das Rad und überfuhr es. Wir suchen nun nach #Zeugen.
Weitere Infos: 🔗https://t.co/52q2AozdH1
Hinweise an:📞030/2977790 pic.twitter.com/Cdsoxq3uBd
Verletzt wurde niemand. Passanten berichteten der Polizei von vier Jugendlichen, die sie zur Tatzeit im Gleisbereich gesehen hatten. Sie wurden aber nicht ausfindig gemacht. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag zwischen den Bahnhöfen Strausberg Stadt und Hegermühle.
