FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Lehfeldt wollen heiraten

Sie verlobten sich anlässlich von Lehfeldts 32. Geburtstag im Kreis von Familie und Freunden. Lindner und die Journalistin sind seit 2018 ein Paar. 

Franca Lehfeldt und Christian Lindner: Das prominente Paar will heiraten (Archivbild).
Franca Lehfeldt und Christian Lindner: Das prominente Paar will heiraten (Archivbild).dpa/Henning Kaiser

Köln-FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt wollen heiraten. Sie hätten sich Mitte September anlässlich von Lehfeldts 32. Geburtstag im Kreis von Freunden und Familie verlobt, berichtete RTL am Mittwoch in Köln. Die Journalistin, die „Chefreporterin Politik Magazine“ bei RTL News ist, und der 42 Jahre alte Liberale sind seit 2018 ein Paar.

Lehfeldt sagte RTL, beide seien „überglücklich“. „Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin.“ Lindner sagte, für ihn sei völlig klar, dass seine Verlobte einen eigenen Beruf und eigenen Kopf unabhängig von ihm habe. „Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat.“