Etliche Telekom-Kunden klagen derzeit über eine Störung beim Festnetz- und Mobilinternet, sowie beim Telefonieren. Wie das Portal allestörungen.de anzeigt, haben derzeit tausende Nutzer Probleme. Die Störungen treten bundesweit auf, unter anderem in Berlin, München, Hamburg und Frankfurt am Main.

Die meisten Probleme scheint es aktuell mit dem Mobilfunk-Netz zu geben. Aber auch das Internet über Festnetz und mobiles Netz ist betroffen.

Nach Angaben der Telekom auf Twitter wird daran gearbeitet, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen. Die Telekom antwortete einem Twitter-Nutzer: „Habe gerade brandneu eine Info dazu bekommen, dass die Kollegen bereits erste Maßnahmen getroffen haben und bereits Verbesserungen in Sachen Stabilität und Rufaufbau feststellen können“. Wann genau die Störung vollständig behoben sein soll, ist noch unklar.