Berlin - Der Fotograf Olf – wie er sich auf dem Foto-Netzwerk Instagram nennt – hat es sich offenbar in luftiger Höhe gemütlich gemacht. 103 Meter über dem Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg hat er eine Hängematte aufgespannt. Direkt im rotierenden Logo der Automarke Mercedes.

Wie er auf das 21 Stockwerke hohe Wahrzeichen der City-West gelangt ist, ist unklar. Wie lange es sich der Fotograf in dem zehn Meter breiten Logo gemütlich gemacht hat, ist ebenfalls nicht bekannt. Als Zusatz zu seinem Video schrieb er lediglich „power nap“ – zu Deutsch: kurzes Nickerchen zum Energietanken. Die Verantwortlichen des Europa-Centers wollten sich auf Anfrage der Berliner Zeitung nicht zu den Geschehnissen auf ihrem Dach äußern.

Es ist nicht das erste Mal, dass Olf Bilder aus gewagten Situationen teilt. Auf seinem Instagram-Account zeigt er sich auf Windrädern, Kränen oder fahrenden Zügen.