Frau hält Igel für Einbrecher – Polizei umstellt Wohnhaus
Verdächtige Geräusche im Garten sorgten in Neumünster für einen Polizeieinsatz. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den mutmaßlichen Einbrecher fanden.

Neumünster-Ein lautstark mit einer Metalldose kämpfender Igel hat im schleswig-holsteinischen Neumünster einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Anwohnerin hatte am späten Dienstagabend verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück gehört und war von einem Einbrecher ausgegangen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie alarmierte die Beamten.
Drei Streifenwagenbesatzungen hatten sich daraufhin auf den Weg gemacht – zwei Besatzungen umstellten die leerstehende Doppelhaushälfte, die dritte fing an, das Haus nach dem angeblichen Einbrecher zu durchsuchen.
Igel versucht, Metalldose aus dem Garten zu schleppen
Im Haus fanden die Polizisten zwar nichts, hörten aber plötzlich ebenfalls verdächtige Geräusche aus dem Garten. Der vermeintliche Täter wurde daraufhin schnell entdeckt, als er die Dose wegschleppen wollte: Es habe sich um einen Igel gehandelt, der „im Kampf mit der Metalldose“ gewesen sei und dadurch nicht unerheblichen Lärm verursacht habe.
