Feuer in Weißensee: Werkstatt in Flammen, riesige Rauchsäule
Die Feuerwehr war mit 70 Kräften in Weißensee im Einsatz. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Liebermannstraße in Berlin-Weißensee ist ein großes Feuer ausgebrochen. Es habe eine 100 Quadratmeter große Werkstatt gebrannt, teilte die Berliner Feuerwehr am Abend per Twitter mit. Zuvor hatte ein Sprecher gesagt, es brenne auf 400 Quadratmetern.
54 Einsatzkräfte wurden zum Brandort alarmiert, die Zahl wurde später auf 70 aufgestockt. Zwei Menschen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache kann noch nichts gesagt werden. Nachlöscharbeiten laufen noch, hieß es von der Feuerwehr am Abend.
Es brannte eine ca. 100 qm große Werkstatt. Zwei Personen wurden nach rettungsdienstlicher Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Nachlöscharbeiten dauern an. Rund 70 Kräfte von #BF und #FF waren vor Ort.#GoodJob pic.twitter.com/ojOqrXKltf
— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) June 24, 2022
Auf einem privaten Twitter-Video war eine große, schwarze Rauchsäule zu sehen, die über den Neubauten von Weißensee aufstieg. Mehrere Nutzer schrieben, dass der dichte Qualm bis Ahrensfelde und Wartenberg im Himmel über Berlin zu sehen sei.
— mtthsmk (@mtthsmk) June 24, 2022
Bis Ahrensfelde zu sehen pic.twitter.com/u4ZNp7jOAo
— Vincent Thiede (@ThiedeVincent) June 24, 2022
