Polizeieinsatz in Neukölln: Clan feiert offenbar Hochzeitssause mit Nobel-Karossen

In Berlin-Neukölln kam es am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Zuvor waren mutmaßliche Clan-Mitglieder in kostspieligen Fahrzeugen aufgefallen.

Polizisten kontrollieren mutmaßliche Clan-Mitglieder in Berlin-Neukölln. 
Polizisten kontrollieren mutmaßliche Clan-Mitglieder in Berlin-Neukölln. BLZ

Ein Hochzeitskonvoi zahlreicher Nobel-Karossen ist am Donnerstagabend durch Berlin-Neukölln gefegt. Dabei handelte es sich ersten Informationen zufolge um Mitglieder eines bekannten arabischstämmigen Clans. 

Nach einem Bericht von vor Ort, fiel die Feiergesellschaft allerdings mit Fahrverhalten auf, sodass die Polizei anrückte. Hochwertige Fahrzeuge, unter anderem ein Rolls-Royce, Lamborghinis, Audi R8, Porsche und Mercedes G-Klasse, mussten daraufhin nach der Abfahrt Grenzallee der Stadtautobahn anhalten. Das mutmaßliche Brautpaar befand sich laut den Informationen in dem Rolls-Royce. Das Auto kostet in der Anschaffung mehrere Hunderttausend Euro. 

Das mutmaßliche Brautpaar im Rolls-Royce.
Das mutmaßliche Brautpaar im Rolls-Royce.BLZ

Polizei kontrolliert Clan-Mitglieder: Lamborghini-Fahrer flüchten

Eine Streifenwagenbesatzung sicherte dabei das vorderste Fahrzeug, in dem sich wohl das Brautpaar befand. Ein Einsatzwagen des Verkehrsdienstes konnte wenig später das Ende der Kolonne sichern. Währenddessen wendeten schon viele Luxus-Karossen und fuhren wieder auf die Stadtautobahn. Zwei Personen aus der Hochzeitskaravane stellten ihren roten Lamborghini ab und entfernten sich wohl rasch zu Fuß.

Die anderen jungen Männer waren laut den Angaben aufbrausend gegenüber den Beamten und wollten sich offenbar nicht kontrollieren lassen. Schließlich rückte ein Polizei-Großaufgebot an. Die Beamten kontrollierten daraufhin die Halter und Ihre Fahrzeuge, da der Verdacht eines illegalen Autorennens bestand.

Feiergesellschaft zündet illegales Feuerwerk in Berlin

Im Anschluss konnte die Gesellschaft ihre Fahrt zu einem Festsaal an der Nobelstraße fortsetzen. Jeweils 4 Fahrzeuge wurden mit einem Einsatzwagen der Polizei eskortiert. Die Hochzeitsgesellschaft soll später zudem ein offenbar nicht angemeldetes Feuerwerk gezündet haben. 

Illegales Feuerwerk wird in Berlin-Neukölln gezündet. 
Illegales Feuerwerk wird in Berlin-Neukölln gezündet. BLZ

Familie lieh sich jüngst einen Tiger aus

Die Feierlichkeiten in einem Festsaal verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich. Eine Einsatzhundertschaft stellte zwischenzeitlich zwei Fahrzeuge vor dem Festsaal ab. Die Ermittlungen zu dem illegalen Autorennen und dem Feuerwerk dauern an.

Erst im Dezember feierten Clan-Mitglieder eine Hochzeit mit illegalen Feuerwerk vor der Villa der bekannten Großfamilie in Alt-Buckow. Damals wurde offenbar der Verkehr auf der Straße aufgehalten, um die Pyrotechnik zu zünden. Im Laufe des Tages wurde in der Villa durch Spezialeinsatzkräfte ein kleiner Tiger gesucht, der zuvor von einem Zirkus ausgeliehen worden war.