JVA Großbeeren: Schwerverletzter bei Brand in Zelle

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Berliner Unfallkrankenhaus geflogen. 17 weitere Personen wurden behandelt. 

In der JVA Heidering hat es gebrannt. Dabei wurde ein Häftling verletzt und mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin nach Marzahn geflogen. 
In der JVA Heidering hat es gebrannt. Dabei wurde ein Häftling verletzt und mit dem Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin nach Marzahn geflogen. Morris Pudwell

Berlin-In der Justizvollzugsanstalt Heidering in Großbeeren ist bei einem Brand am Sonntagabend in einer Zelle am Sonntag offenbar ein Häftling verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen, wie ein Sprecher des polizeilichen Lagezentrums Brandenburg in Potsdam am Abend mitteilte. 

Die Klinik verfügt über eine Spezialabteilung für Brandverletzungen. Nach ersten Informationen von vor Ort werden weitere 17 Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Außerdem soll ein Angestellter beim Rettungsversuch verletzt worden sein.  

Das gegen 20 Uhr ausgebrochene Feuer war relativ schnell gelöscht und hatte sich nicht auf weitere Gebäudeteile ausgedehnt, wie es hieß. Zur Brandursache gibt es bislang keine Informationen.

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen