Wenige Tage vor Beginn der Filmfestspiele beginnt der Ticketverkauf für die Berlinale – wegen der Pandemie allerdings nur online. Tickets sollen ab Montag (10.00 Uhr) bestellt werden können. Dazu müssen Interessierte auf der Berlinale-Webseite innerhalb des Programms auf den Ticket-Button klicken. Der Verkauf wird über Eventim abgewickelt. Um dort Tickets für einen Film zu kaufen, benötigen Gäste einen eigenen Account bei Eventim, den Sie sich auch während des Bestellvorgangs anlegen können.

Angesichts der Pandemie gelten besondere Regeln: Nur die Hälfte der Kinoplätze wird besetzt, zudem haben nur geimpfte und genesene Menschen Zutritt. Benötigt wird auch ein negativer Coronatest, wenn man noch keine Auffrischimpfung bekommen hat. Das Festival in Berlin soll dann am Donnerstag (10. Februar) eröffnet werden.