Keine Urlaubsreisen: Dafür freier Eintritt für Kinder in Schwimmbädern

Berlins Bürgermeister Michael Müller will, dass Kinder in den Sommerferien kostenlos in die Schwimmbäder kommen. Das Ganze sei ein Dankeschön an die Familien.

Ein Kind plantsch mit Schwimmreifen im Prinzenbad in Berlin. In den Sommerferien gibt es für Kinder wohl freien Eintritt in Berlins Schwimmbädern.
Ein Kind plantsch mit Schwimmreifen im Prinzenbad in Berlin. In den Sommerferien gibt es für Kinder wohl freien Eintritt in Berlins Schwimmbädern.dpa/Britta Pedersen

Berlin-Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat für die Kinder freien Eintritt in den Schwimmbädern während der Sommerferien in Aussicht gestellt. Manches sei dann wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich mit Blick auf Urlaubsreisen, sagte der SPD-Politiker nach der Senatssitzung am Dienstag. Der Senat habe überlegt „Was können wir in Berlin machen?“.

Sportsenator Andreas Geisel (SPD) bereite nun die Badesaison vor. „Ich habe heute darum gebeten, dass wir prüfen, ob wir nicht insbesondere für die Kinder in den großen Ferien ein Angebot machen können, dass sie über die gesamten sechs Wochen freien Eintritt haben.“ Müller sagte, das solle ein weiterer Baustein sein zur Normalität und zur Entlastung. „Es soll auch ein kleines Dankeschön sein an die Familien, die Großartiges in den letzten Monaten bewältigt haben.“

Anzeige | Zum Weiterlesen scrollen